Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.

Glosterzucht-Knell

Mein Name ist Michael Knell und ich züchte mit Leidenschaft Vögel und ganz besonders Glosterkanarien.

Vögel begleiten mich eigentlich schon mein ganzes Leben, mein Großvater züchtete Wald- und Kanarienvögel mein Vater züchtete Tauben und später auch Kanarien.

Vor ein paar Jahren entschloss ich mich eine Voliere zu bauen, nachdem die ersten Vögel eingezogen waren, war mir recht schnell klar das ich noch einen Zuchtraum brauche und so wuchs meine Anlage ständig weiter. Bei einer Schau entdeckte ich dann erstmals einen Gloster  corona in der Farbe Cinemon. Ich war so begeistert, dass der Grundstein für meine Glosterzucht gelegt war. Mein Großvater hielt schon vor vielen Jahren diese Kanarienrasse, jedoch hatten diese Vögel nicht viel gemeinsam mit den heutigen Glostern. Der Gloster begeistert mich immer wieder aufs neue, durch seine ruhige und friedliche Art.

Mein Bemühen bei der Glosterzucht ist Vögel in bester Qualität zu züchten und natürlich auch auszustellen.

 

Ich bin seit 2005 Mitglied in der AZ (AZ.Nr.:47766) und beim DKB (DKB Nr.: 04 099 04)

 Banner